Bild&Wort: Islands wilde Schönheit


Heute will ich euch mit dem Bild&Wort schonmal auf ein ganz besonderes Buch vorbereiten, das ich am Sonntag vorstellen möchte. „Ein Schmetterling im November“ führt die beiden Protagonisten durch die wilde Schönheit Islands. Obwohl ich selbst noch die da war, hatte ich das Gefühl die Reise mit ihnen unternommen zu haben.

Da weder Susi noch ich eigene Bilder zu diesem Thema auf Lager haben durften wir uns aus der tollen Islandgalerie eines Kollegen (und aufstrebenden Fotografen ;-)…) bedienen. Danke dafür!

„Wenn die Wolkendecke von Zeit zu Zeit einmal aufreißt, können wir die Landschaft durch das Fenster sehen, urplötzlich zeigen sich atemberaubende Täler von unbeschreiblicher Schönheit. An einem Krater von überschaubarer Größe halten wir an, um von oben in die Tiefe zu blicken und über das Chaos der durch und durch nassen Natur nachzudenken.“ aus Ein Schmetterling im November von Audur Ava Ólafsdóttir (S. 170)

3 Comments

Add yours

+ Leave a Comment