Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #16 von Libromanie

 

Die Montagsfrage von Libromanie spricht mir richtig aus der Seele! Endlich kann ich Werbung machen für ein für mich gefühlt vernachlässigtes Kulturgut:

„Gehst du gerne zu Lesungen?“

JA!!!! Beweisstück A, B und C. Gerade mein intensiver Besuch der Buchmesse in Leipzig dieses Jahr hat mir wieder vor Augen geführt wie gerne ich zu Lesungen gehe. Es ist mindestens genauso schön wie ein Theater- oder Kinobesuch, vielleicht noch besser, wenn ich daran denke, dass meine letzte Lesung in Leipzig mir ein süßes neues Café zeigte und es vorher ein leckeres Abendessen und danach noch leckere Cocktails gab. Ich habe sogar schon mal selber Lesungen veranstaltet – d. h. wenn Freunde den Fehler begehen dazu ja zu sagen, lese ich ihnen auch selber vor. Hach, das erinnert mich an diesen schönen Sommertag, an dem ich mit meinen besten Freundinnen am See lag und wir „Frühstück bei Tiffanys“ in einem Stück gelesen haben. Hab ich erwähnt, dass ich Lesungen sehr mag? ^_^

Alex hält sich übrigens heute zurück – bevor wir mit dem Blog begonnen haben, hatte sie noch keine Lesung besucht, aber ich konnte sie überreden, worüber ich immer noch froh bin. Denn erstens wäre ich nie alleine zu der Weihnachtslesung gekommen (autolos) und zweitens war es zusammen viel lustiger. Auf der zweiten Lesung ihres Lebens hat Alex auch eine interessante Bekanntschaft gemacht (hier), was ihr eine neue Möglichkeit gegeben hat (hier).

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: