Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #21 von Libromanie

 

Nachdem wir in der letzten Woche ausgesetzt und einfach unsere eigene „Mittwochsfrage“ gepostet haben, freuen wir uns umso mehr auf die neue Montagsfrage von Libromanie.

Hand auf’s Herz: Habt ihr euren SuB seit Anfang des Jahres abbauen können oder ist er gestiegen?“

Susis Antwort:
Dank Alex kenn ich einen SuB überhaupt erst seit letzten September. Seitdem ist er natürlich stetig gestiegen. Dank Alex, dem Blog, der Buchmesse, der Chalenge, Vorablesen … Leider vermehrt sich meine Zeit nicht proportional zu meinen Bücherkäufen. Wer mal auf meinem Sub vorbeischaut, sieht aber, dass ich Besserung geschworen habe! Kein Buch soll mehr länger als ein Jahr darauf unglünklich vernachlässigt liegen. Deswegen werd ich das Einzugsdatum vermerken. In einem Jahr dürft ihr mich dann auslachen, wenn ich plötzlich zwanzig Bücher parallel lesen werde. Könnte aber auch interessant sein ^^.“

Alex‘ Antwort:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deswegen zeige ich euch meinen Buch-O-Graph

Ich habe von meinem heutigen SuB ausgehend rückwärts gerechnet und wäre auf einen Anfangsstand von 60 Büchern zu Beginn des Jahres gekommen. So viele waren es nicht, nur leider kann ich die geliehenen (Bibliothek und Freunde) einfach nicht mehr nachvollziehen und seit März/April ist auch noch Skoobe mit dabei. Mathematisch eine Gleichung mit zu vielen Variablen …
Unterm Strich würde ich trotzdem sagen, dass der SuB bisher eine negative Tendenz hat. Zumindest kann ich es mir noch schönrechnen ;-).

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: