Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #27 von Libromanie

Alex erholt sich verdientermaßen und ich kehre heute langsam wieder in das Bloggerinnenleben zurück. Obwohl mich die Montagsfrage daran erinnert, dass das nächste Projekt schon wieder ansteht:

„Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub?“

Genauso wie Nina weiß ich noch nicht, welche Bücher ich mit in den Urlaub nehmen werde. Aber das liegt vor allem daran, dass ich mir für den Urlaub einen Kindle gekauft habe und mir den Luxus gönnen werde, extra für den Urlaub kurz vorher ein paar ebooks zu kaufen. Ich werde zum Beispiel definitiv eine Biografie mitnehmen, vielleicht:

„Mein Leben mit Stephen Hawking“ von Jane Hawking,
Piper Verlag
448 Seiten
19,99 € (Kindle-Edition)

 Von amazon: „Jane Hawking lebt 25 Jahre lang an der Seite eines Mannes, den man »Einsteins Erben« nennt. Während Stephen Hawkings Denken ungeahnte Höhen erreicht, richtet eine tückische Krankheit seinen Körper mehr und mehr zugrunde. Jane Hawking berichtet in aller Offenheit von einer Ehe, in der Begabung und Krankheit, Glück und Trauer, Treue und Grausamkeit nah beieinanderliegen.“

Und dann am liebsten noch eine gute Liebesgeschichte und einfach nur eine gute, spannende Geschichte wie „Wolkenatlas“ oder auch gerne noch was mit wahrer Begebenheit aber in Romanform wie „Die unsichtbare Brücke“.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: