Im Rattenbau, In Aktion

Geburtstagsgeschenk von Lotta von Lottas Bücher

Und schon geht’s weiter mit einem tollen Geschenk, diesmal von der lieben Lotta von Lottas Bücher:

Hallöchen ihr Lieben und alles alles liebe und gute zum Bloggeburtstag!

Ich habe einen wirklich großartigen Buchtipp für euch zum Geburtstag. Ich wollte euch gerne eines meiner Lieblingsbücher ans Herz legen und wusste auch sofort welches.
Lieblingsbücher haben wir bekanntlich mehrere, aber Bücher wie “Zwei an einem Tag” von David Nicholls und “Für immer der Deine” von Nicolas Sparks kennen die meisten schon.

Das Buch, was ich euch heute vorstellen möchte, habe ich bisher sehr selten bei anderen Bloggern gesehen, was ich wirklich schade finde! Es geht um: “Die Eheprobe” von Melanie Gideon. Ich habe das Buch damals bei lovelybooks.de gewonnen und mich beim Lesen sofort darin verliebt.

“Die Eheprobe” ist eine etwas andere Liebesgeschichte.

In Alice’ Leben ist irgendwie nichts so wie sie es sich einmal gewünscht hatte. Sie und ihr Mann haben sich nichts mehr zu sagen, sie wiegt mehr als sie wollte und ist nun mittlerweile so alt, wie ihre Mutter als sie starb. Das so hatte sie sich ihr Leben nicht vorgestellt. Eines Tages bekommt sie eine Email mit Informationen zu einer Online Studie “Die Ehe im 21. Jahrhundert”. Sofort ist sie Feuer und Flamme und meldet sich dafür an. Alice ist jetzt nur noch Ehefrau 22 und vertraut Forscher 101 die intimsten Geheimnisse ihrer Ehe an. Der Kontakt zwischen den Beiden verselbstständigt sich und Alice muss eine Entscheidung treffen, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen könnte.

Ich habe dieses Buch wirklich regelrecht verschlungen. Die Geschichte glänzt durch eine unheimlich sympathische Protagonistin und Ich-Erzählerin. Die Autorin hat einen sehr mitreißenden, leicht zu lesenden Schreibstil, bei dem man gar nicht merkte wie viele Seiten man schon gelesen hat, man ist mittendrin im Geschehen und vollkommen im Bann von Ehefrau 22 und Forscher 101!
Ihr wollt noch mehr über das Buch erfahren? Dann kommt ihr hier zu meiner Rezension!

Ich hoffe ich konnte euch das Buch ein wenig schmackhaft machen und ihr seid jetzt ganz heiß drauf es zu lesen!

Liebst, eure Lotta

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Alexandra.Luchs September 29, 2014 at 3:28 pm

    Liebe Lotta,

    dein Buchtipp gefällt mir besonders, er passt so gut zu unserer Ehewoche und damit zu einem wichtigen Meilenstein in unserem Bloggerjahr! 🙂 Danke für diesen schönen Tipp,

    Liebe Grüße
    Alex

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: