Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #43 von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Ich hoffe ihr alle hattet wunderbare Feiertage! Ich breche heute die Blog-Pause frühzeitig, denn es gibt eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja und wir möchten unbedingt wieder mit dabei sein. Mit Svenja stellt nun schon der dritte Gastgeber wöchentlich Fragen, die wir begeistert beantworten. Wir freuen uns auf viele neue, spannende Themen in 2015!

Los geht’s heute mit:

“Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?”

Natürlich habe ich schon in diversen Verlagsvorschauen geschmökert und Favoriten entdeckt, auf die ich mich in 2015 freue! Allen voran natürlich “Revival” von Stephen King. Die Wartezeit bis März ist gefühlt noch viel zu lang, aber wenn man der Twitter Timeline glauben darf, lohnt sich das Warten allemal.

Aber auch neben Mr. King habe ich schon einige Favoriten gekürt, auf die ich mich besonders freue, da sind eine ganze Menge Bücher aus dem Heyne Verlag, aber auch wahnsinns Titel aus dem Hause Kiepenheuer & Witsch. Auch in anderen Verlagsvorschauen bin ich schon mehr als fündig geworden und habe neues Futter für nahezu jeden Lesehunger herausgesucht. Ein paar Beiträge dazu werden noch kommen.

Wirkliche Wartelisten führe ich übrigens trotzdem nicht. Denn zwar notiere ich mir immer wieder die Highlights der Vorschauen, meine Buchwahl ist dann aber ein ganz spontanes aus-dem-Bauch-Verfahren, dass ich gar nicht so genau erklären kann und von dem ich mich einfach gern treiben lasse.

Wie sieht’s bei euch aus? Auf welches Buch in 2015 freut ihr euch besonders?

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: