Im Rattenbau, In Aktion

Susis SUB-Abbau Challenge 2015 – #SUBvers

Hallo ihr Lieben! Meine SUB hat nach meinen Maßstäben eine ungeahnte Höhe angenommen: 29 Bücher, die bei mir 2014 eingezogen und noch immer nicht gelesen worden sind. Und da ich ein Fan von Ordnung bin, will ich nicht, dass es so bleibt. Deswegen habe ich letztes Jahr angefangen hinter all meine Bücher auf der SUB ein Einzugsdatum zu schreiben. Und jetzt kommt die Konsequenz davon :

Der erste Meilenstein ist der 6. Mai 2015. Da überfiel mich nämlich diese grandios dämliche Idee und alle Bücher auf der SUB erhielten dieses Datum. Das sind aktuell 16 Stück XD

  1. „Édith Piaf“ von Jens Rosteck (415 Seiten)
  2. „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ von Amos Oz (825 Seiten)
  3. „Ein Tag im Jahr 1960-2000“ von Christa Wolf (675 Seiten)
  4. „Tiger, Tiger“ von Margaux Fragoso (461 Seiten)
  5. „Shanghai fern von wo“ von Ursula Krechel (504 Seiten)
  6. „Logbuch eines unbarmherzigen Jahres“ von Connie Palmen (259 Seiten)
  7. „Eins wollte ich dir noch sagen“ von Louisa Young (426 Seiten)
  8. „Zimmer Nr. 10“ von Ake Edwardson (478 Seiten)
  9. „Mrs. Alis unpassende Leidenschaft“ von Helen Simonson (476 Seiten)
  10. „Die Illusion des Getrenntseins“ von Simon van Booy (202 Seiten)
  11. „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari (508 Seiten)
  12. „Christa und Gerhard Wolf. Gemeinsam gelebte Zeit“ von Sonja Hilzinger (281 Seiten)
  13. ”Lovetrotter“ von Wlada Kolosowa (250 Seiten)
  14. „Couchsurfen und andere Schlachten“ von Arnon Grünberg (463 Seiten)
  15. „Der Lebenslauf der Liebe“ von Martin Walser (525 Seiten)
  16. „Das Jahr magischen Denkens“ von Joan Didion (252 Seiten)

Das sind genau 7000 Seiten!! Na wenn das kein Zeichen ist. Das bedeutet bei 126 Tagen Zeit sind das 55 1/2 Seiten pro Tag. Das wird für mich Gelegenheitsleser eine echte Umstellung.

Damit ihr in dieser Zeit nicht nur eine gehetzte Rezension nach der anderen lest, werde ich am 15. eines jeden Monats über mein Fortkommen berichten.

Ich freu mich schon drauf! Drückt mir die Daumen!!

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: