Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #49 von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Alex muss den Arm schonen und deswegen präsentiere ich heute unsere beiden Antworten (sie hat mir ihre zugeflüstert Zwinkerndes Smiley):

“Hast du schon mal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?”

Alex sagt ganz laut ja! Sie ist nämlich ein regelrechter “Bücher, die in Büchern erwähnt werden Junkie” und recherchiert jedes Buch, das interessant klingt. Letztes war “Brautprinzessin”, das in “Tintenherz” von Cornelia Funke erwähnt wird. Sie ist immer sogar immer schwer enttäuscht, wenn in Büchern erwähnte Bücher nur erfunden sind! Außerdem liebt sie Bücher über Bücher und stöbert auch darin gerne nach Empfehlungen. Letzter Fund war hier “Picknick auf dem Eis” gefunden in der “Romantherapie”.

Ich selber kann da weniger vorweisen – aber dafür lese ich sehr gerne Bücher, die in Filme erwähnt werden. Mein Lieblingsbeispiel ist “E-Mail für dich” mit Meg Ryan und Tom Hanks. Ich liebe diesen Film! Über die Jahre habe ich wegen ihm alle drei Patefilme gesehen und das erste Buch dazu sowie natürlich Stolz und Vorurteil gelesen.

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: