Im Rattenbau, Lern' uns kennen..., Uncategorized

Montagsfrage #54 von Buchfresserchen

In den letzten Wochen hat mir etwas die Zeit gefehlt – deswegen ist auch die Montagsfrage etwas ins Hintertreffen geraten. Aber heute hat mir die Frage sehr gut gefallen und deswegen nehm ich mir die Zeit:

“Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?”

Zunächst musste ich erst Mal nachdenken, welches Genre von mir wirklich favorisiert wird. Relativ schnell entschied ich mich dann für Biografien, weil es eine der wenigen wirklich abgrenzbaren Genres ist, die ich gerne lese.

Weiterempfehlen würde ich auf jeden Fall “My Berlin Kitchen” von Luisa Weiss, weil es leicht, spannend und ungewöhnlich ist. Es macht daher Lust auf ein Genre, dass vielleicht eher als tröge und trocken verschrien ist. Schließlich will man ja immer mit seiner Leidenschaft andere anstecken! ^^

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Melissa April 14, 2015 at 6:13 am

    Also das hat geklappt, ich hab Lust auf das Buch und das Genre 🙂 Gleich mal notieren…

    • Reply Susi April 21, 2015 at 5:22 pm

      Hallo Melissa,

      du weißt gar nicht, wie mich das freut, dass es gekklappt hat. Danke für deine Antwort!

      Grüße
      Susi

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: