Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #63 von Buchfresserchen

Die Montagsfrage am Dienstag! Aber ich glaube, das ist nicht das erste Mal, also gehen wir ganz schnell darüber hinweg – Buchfresserchen lässt fragen:

“Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprach?”

Nach einigem Nachdenken fiel mir das Buch “Lovetrotter” ein. Obwohl ich beim Nachlesen feststellen musste, dass ich in die Inhaltsangabe von Anfang an mehr hinein interpretiert habe. Insofern hat es gar nicht mehr versprochen, als ich mir erwartet habe. Ich habe nur anders gelesen bzw. anders gewichtet. Daran sieht man mal wieder wie selektiv man Dinge wahrnimmt.

“Was macht Liebe aus?” So lautet die Überschrift der Inhaltsangabe. Auf die Antwort wartete ich das ganze Buch lang vergeblich. Es gab ein paar kleine, nette Antworten, doch die Autorin bezog sich für meinen Geschmack zu sehr auf sich selbst. Obwohl genau das, in der Inhaltsangabe angedeutet worden ist. Also: Augen auf beim Bücherkauf!

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Evy September 5, 2015 at 9:09 pm

    Wenn Autoren zuviel von sich erzählen… kann schnell schiefgehne…

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: