Im Rattenbau, In Aktion

Ankündigung: Blogtour zum 125. Geburtstag von Agatha Christie

#blogtour_grafik_Header

Hercule PoiratteAgatha Christie, die Queen of Crime, feiert am 15. September 2015 ihren 125. Geburtstag. Besser gesagt, wir feiern gemeinsam mit dem Atlantik Verlag den Geburtstag der Schöpferin von Miss Marple und Hercule Poirot. Ab morgen laden wir euch dafür zu einer Blogtour ein, die euch zu sechs tollen Blogs führen wird. Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit dem Read Pack bei dieser wunderbaren Aktion dabei sein können. Die Krimis von Agatha Christie begleiten mich schon ewig und lösen bei mir immer wieder große Begeisterung aus (wie zuletzt “Die Tote in der Bibliothek”). Ich hoffe, dass wir euch ein kleines bisschen mit dieser Begeisterung anstecken können!

Vom 7. bis zum 12. September erscheint in jedem Blog ein Teil der Hercule-Poirot-Geschichte “Die Pralinenschachtel” zusammen mit einer dazugehörigen Frage. Wer fleißig mit uns ermittelt, hat dann die Chance tolle Preise zu gewinnen.

Unsere Reiseroute für die kommenden Tage führt uns zu folgenden Blogs:

Am 7. September – Startet die Spurensuche bei Papiergeflüster
Am 8. September – folgt Krimilese
Am 9. September – machen wir einen Abstecher zu Kielfeder
Am 10. September – geht’s hier bei uns im Rattenbau weiter!
Am 11. September – folgt Lesestunden
Am 12. September – endet unsere Route bei Frau Hauptsachebunt

Wer mit kriminalistischem Geschick alle Fragen gelöst hat, der hat die Möglichkeit bei dem Gewinnspiel teilzunehmen und einen der folgenden Preise zu gewinnen:

#blogtour_cover-poirot-buch1. Platz: Eine Paddington-Bahnhofsuhr und ein XXL-Christie-Buchpaket im Wert von gut 400 Euro.

2. – 10. Platz: Ein Christie-Buchpaket bestehend aus Das große Hercule-Poirot-Buch und einem Christie-Buch eigener Wahl aus dem Atlantik Verlag Programm.

Mehr Details über die Blogtour erfahrt ihr direkt beim Atlantik Verlag unter folgender Adresse
http://www.atlantikverlag.de/blogtour-zu-agatha-christie/

 

Um euch schon ein bisschen auf unseren Part der Geschichte einzustimmen, zeigen wir euch morgen “Fünf Mal Agatha Christie für jeden Geschmack”. Am Mittwoch plaudern wir in der Mittwochsfrage zur Themenwoche über Agatha und am Freitag eröffnen wir das Heimkino und stellen euch eine tolle Agatha Christie Verfilmung im Filmfreitag vor.

Wir freuen uns schon auf die kommende Woche und hoffen, ihr habt Spaß an dieser mörderischen Aktion!

Was sagt ihr:
Wie steht ihr zu Agatha Christie, welches ist euer liebstes Buch dieser tollen Autorin?

Previous Post Next Post

4 Comments

  • Reply Mieze Schindler September 6, 2015 at 11:37 am

    Ui, das ist ja mal eine tolle Blogtour!
    Ich bin ein großér Fan von Agatha Christie und habe fast alle Bücher gelesen (das ich noch nicht alle gelesen habe, liegt allein an der Tatsache, dass ich den Überblick verloren habe!). Und so gerne lese ich ihre Bücher immer mal wieder neu.
    Ich freue mich auf diese Blogtour und ich hoffe, dass ich etwas gewinne…

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Reply Alexandra September 6, 2015 at 6:44 pm

      Ich drück‘ dir für das Gewinnspiel die Daumen und freue mich, dass du mit uns ermitteln möchtest 🙂
      Ich wünsch dir viel Spaß mit der Geschichte und ihren Rätseln!

      Liebe Grüße
      Alexandra

  • Reply Catherine September 7, 2015 at 9:30 am

    Huhu,

    das ist ja eine tolle Aktion. Ich habe Agatha Christie ja grad erst für mich entdeckt. Weiß auch nicht, warum ich dafür so lange gebraucht habe…Habe jetzt drei Bücher von ihr gelesen und bin total begeistert! Kann mich gar nicht entscheide, welches davon mir am besten gefallen hat… vielleicht Der Tod auf dem Nil.

    Liebe Grüße
    Cat

  • Reply Blogtour zum 125. Geburtstag von Agatha Christie September 10, 2015 at 12:04 am

    […] Rattenbau, wer fleißig mit uns ermittelt kann tolle Preise gewinnen. Wie das genau geht haben wir hier erklärt, doch […]

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: