Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #69 von Buchfresserchen

Hallo und herzlich Willkommen! Ich hoffe ihr seid alle gut von der Frankfurter Buchmesse oder aus dem Lesewochenende zurückgekehrt. Susi steckt in einem kleinen Projekt, deswegen werde heute nur ich die Montagsfrage von Buchfresserchen beantworten.

“Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?”

Diese Frage kommt leider gut eine Woche zu spät, denn gerade habe ich “S – Das Schiff des Theseus” von J.J. Abrams und Doug Dorst vorbestellt … und bekommen! Das Buch ist so wunderschön aufgemacht, enthält eine “Geschichte in der Geschichte”, tausend wunderschöne Details und es ist limitiert! Spätestens bei diesem Reflex setzte mein Leserattenhirn aus und ich musste vorbestellen. Denn… nun… es könnte ja ausverkauft sein und wäre dann weg und… undenkbar!

Eigentlich bestelle ich nur ganz selten Bücher vor. Entdecke ich Bücher vor dem Erscheinungstermin, dann werden sie notiert und dann entweder besorgt, wenn ich auch Zeit habe sie zu lesen. Das Buch auf meiner Merkliste, welches als nächstes erscheint und auf das ich auch schon sehnsüchtig warte, ist “Die Gestirne” von Eleanor Catton. Das Buch ist gut 1.000 Seiten dick und lockt mit ungelösten Kriminalfällen, mysteriösen Charakteren, spannenden Randthemen und Geheimnissen!

Auf welches Buch im Herbst freut ihr euch am meisten?

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Anna Teresa Oktober 20, 2015 at 12:38 pm

    Mir ging es mit „S“ genauso wie dir 😀
    Da hat mein Hirn auch total ausgesetzt, ich muss aber noch bis nächsten Monat warten – Studentin und so 😉

    Liebste Grüße
    Anna

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: