Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #70 von Buchfresserchen

Anarchie im Rattenbau! Unglaublich, schon wieder eine Montagsfrage am Dienstag, wie soll das bloß enden? Was kommt als nächstes?! Der Filmfreitag am Mittwoch? Kaum vorzustellen… lieber schnell weiter mit der Frage von Buchfresserchen von dieser Woche, die da lautet:

“Macht ihr Halloween zu etwas Besonderem und lasst den Tag/die Zeit davor in euer Leseverhalten einfließen?”

Obwohl ich Horrorromane und düstere Geschichten sehr mag, kommt Halloween für mich jedes Jahr etwas “überraschend”. So fällt mir meist erst im letzten Moment auf, dass doch wieder die Geister umgehen und es DIE Gelegenheit für schaurige Bücher wäre. Meist (so wie im Moment) hat der Oktober für mich eher etwas ruhig, besinnliches und ich bin mit traurigen Romanen oder bewegenden Lebensgeschichten beschäftigt.
In diesem Jahr möchte ich aber zumindest den Vorabend von Halloween nutzen um in Gruselstimmung zu kommen. Schön einlesen kann man sich dafür im Moment bei cluewriting, die haben nämlich den Oktober zum Horrormonat ausgerufen. In der Geschichte “Zombies in Brügge” erfahrt ihr zum Beispiel was passieren kann, wenn das Zombiekostüm zu realistisch geraten ist…
Natürlich gehört auch mein Lieblingsautor fest zu Halloween, mit “Der Gesang der Toten” oder “Zwischen Nacht und Dunkel” liegt genug schauriges Material für die Tage vor Halloween bereit.

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Clue Writing / Sarah Oktober 27, 2015 at 11:28 pm

    Wow,
    meine wahnsinnigen Zombies, die nicht mal in Brügge sind, haben es in eure Montagsfrage geshafft! Da fühle ich mich jetzt aber doch ziemlich geehrt! Vielen lieben, megalotastischen Dank dafür! 🙂
    Für die Clue Writing verneigt sich und grüsst,
    die ständig mordende
    Sarah

    • Reply Alexandra Oktober 28, 2015 at 8:27 pm

      Viel zu oft schon wollte ich mal was zu euren tollen Geschichten sagen, viel zu viele verpasse ich sogar, aber mit Halloween und Horror hat es nun endlich perfekt gepasst 🙂
      Und dass die Zombies nicht in Brügge sondern im Kino sind musst du ja keinem verraten 😉

      Liebe Grüße aus dem Horror-Rattenbau,
      Alex

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: