Entdeckt, Im Rattenbau

Entdeckt: Montag ist ab sofort KINGtag!

Basar_der_boesen_Traeume

Ich habe einen Faible für spannende eBook-Projekte und liebe Stephen King. Kein Wunder, dass ich ganz aus dem Häuschen war, als ich vom KINGtag des Heyne Verlags erfahren habe. Heute muss ich euch von diesem tollen Projekt unbedingt erzählen!

Ab dem 25. Januar 2016 erscheint jeden Montag eine Kurzgeschichte von Stephen King als eBook only für nur 99 Cent. So erwarten uns im Verlauf des Jahres 52 exklusive Kurzgeschichten. Hier findet ihr auf der Seite des Verlags Informationen zum KINGtag und eine Übersicht über die anstehenden Kurzgeschichten!

Am 30. November 2015 startete das Projekt mit einem kleinen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet. Vier Geschichten aus “Basar der bösen Träume” werden vorab als ebook veröffentlicht. “Basar der bösen Träume”, das am 18. Januar 2016 erscheint, ist der neueste Band mit Kurzgeschichten des King of Horror!

Eigentlich gehörte der Montag nicht zu meinen Lieblingstagen, jetzt mit dem KINGtag habe ich ein festes Date am Montagabend: die aktuellste Kurzgeschichte muss gelesen werden!
So habe ich natürlich auch die ersten beiden Geschichten “Moral” und “Ein bisschen angeschlagen” sofort heruntergeladen und verschlungen. Obwohl sie deutlich durchschaubarer ist, hat mir “Ein bisschen angeschlagen” noch um einiges besser gefallen als “Moral” und mich gerade durch die Kontraste dieser Geschichte (Traum und Realität, Leben und Tod) sehr beeindruckt.

Auf dem Blog von ebook.de hat auch Kerstin ihre Eindrücke zu den ersten beiden Geschichten niedergeschrieben. Schaut mal rein, sie hat auch eine Idee, wie man ein “Abo light” für die Geschichten einrichten kann.
Denn eine Möglichkeit die Geschichten vorab zu abonnieren, wäre nun noch das i-Tüpfelchen auf diesem Projekt.

Wenn ihr noch nichts von diesem Projekt gehört habt, schaut mal rein. Heute gibt es die Kurzgeschichte “Batman und Robin haben einen Disput” verspricht genauso spannend wie bewegend zu werden!

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Rezension: Basar der bösen Träume von Stephen King – The Read Pack Juni 19, 2016 at 9:37 am

    […] aktuellste Sammlung von Kurzgeschichten des Meisters. Vier davon sind schon im Rahmen der Aktion “Montag ist KingTag” als einzelne eBook Häppchen erschienen. Tatsächlich sind es in meinen Augen gerade die Perlen der […]

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: