Entdeckt, Im Rattenbau

Hohoho! Buchige Adventskalender von Bloggern

Bei uns im Rattenbau läuft das mit dem Plan für einen Adventskalender immer ungefähr so:

Im August beschließen wir einen Adventskalender zu veranstalten.
Im September und Oktober werden fleißig Ideen gesammelt und große Pläne geschmiedet.
Am 30. November beschließen wir doch keinen Adventskalender zu posten.

So war das auch in diesem Jahr. Traditionen soll man schließlich pflegen! Da es aber auch Blogger gibt, die (anders als wir) dieses Weihnachtskalender-Ding durchziehen, gibt es tolle literarische Adventskalender bei unseren Bloggerkollegen.

gift-548285_1920

  • Einen triathletischen Adventskalender mit den Disziplinen Blogger-Autoren-Buchempfehlungen veranstaltet Michael bei Influenza Bookosa. Unbedingt reinschauen und über tolle Bloggerportraits, Autorenvorstellungen und lesesommerliche Buchtipps freuen!
  • Bei Tintenhain gestartet aber eigentlich ein Adventskalender Staffellauf ist der Bloggeradventskalender 2015. Da gibt’s Buchtipps, Rezepte und was zu gewinnen. Ich glaube wir können uns noch auf viele spannende Stationen freuen.
  • Vom Frechverlag organisiert aber von vielen tollen Bloggern veranstaltet, wird der Kreative Blogger Adventskalender “24 Türchen. 24 Blogs. 24 Überraschungen”. Mit Die Liebe zu den Büchern ist einer meiner Lieblingsblogs dabei und obwohl es nicht nur Literaturblogger sind, gibt’s da auch einige buchige Überraschungen.

Um bei den Sportmetaphern zu bleiben: Die Adventskalender der Verlage waren eher ein Marathon, hier bin ich gerade im Sprint. Da geht noch was!

Kennt ihr noch weitere Wettkampfteilnehmer (Blogger) mit besonderen Adventsaktionen? Schreibt mir und die Liste wird hier erweitert!

gift-548301_1920

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: