Montagsfragen.

Wir möchten euch eine Menge guter Bücher ans Herz legen. Damit ihr besser einschätzen könnt, welche Menschen hinter diesen Empfehlungen stecken, wollen wir aber natürlich auch uns selbst vorstellen.

Eine Möglichkeit dafür sind die Montagsfragen von früher Paperthin, dann Libromanie, jetzt Buchfresserchen. Vielleicht habt ihr Spaß daran unsere Antworten zu lesen, wir freuen uns schon darauf die Fragen zu beantworten. Unsere liebsten Fragen und Antworten findet ihr hier:

#1 „Wann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?“
#2 „Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?“ 
#3 „Erinnerst du dich noch an dein erstes E-Book?“
#7 „Wenn ihr immer wieder nur dasselbe Buch verschenken dürftet, welches wäre es?“
#16 „Gehst du gerne zu Lesungen?“
#23 „Hörbücher gekürzt oder ungekürzt?“
#30 „Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?“ 
#32 „Das abgefahrenste Buch, das du je gelesen hast?“
#40 „Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?“
#43 „Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?“

#46 „Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?“
#47 „Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?“
#49 „Hast du schon mal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?“
#50 “Was macht den Reiz eures/ eurer Lieblingsgenres für euch aus?”
#51 „Glaubst du das Bücher dein Denken/Handeln schonmal beeinflusst haben?“
#52 „Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten beeindruckt?“
#54 „Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum erstem Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?“
#55 „Verleihst du deine Bücher?“
#56 „Gibt es ein Genre, das du noch nicht gelesen hast?“
#57 „Kaufst oder leihst du lieber Bücher?“
#58 „Hand auf’s Herz, wie viele Bücher besitzt du?“
#59 “Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?“
# 61 „Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?“
#62 „Wie schafft es eine Hauptfigur sich bei dir unbeliebt zu machen?

#63 “Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprach?”
#64 „Wie sieht eure perfekte Strandlektüre aus?“
#65 “Gibt es ein aktuelles „Hype“-Buch, das du ignorierst?”
#66 „Von welchem/r Autor/in hast du gefühlt die meisten Bücher?“

#67 „Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?“
#68 “Welches Buch hast du zuletzt gekauft, das du unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?”

Noch mehr Montagsfragen findet ihr in der Kategorie „Im Rattenbau – Lern uns kennen!“

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: