Bild & Wort, Im Rattenbau

Bild&Wort: Tausendundeine Nacht

Morgen möchte ich euch ein ganz besonderes Buch präsentieren. Ein Buch, das mich Couchkartoffel in Reisestimmung und Fernweh gebadet hat. Um euch schon heute darauf einzustimmen teile ich mit euch meine zwei liebsten Zitate aus diesem Buch!
Und weil das Buch quasi selbst ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht erzählt, wird darin auch viel über Märchen und Geschichten gesprochen.


„Ein Satz, der nicht wie eine Pille wirkt, ist kein guter Satz, und ein Märchen, das dich nicht wie eine Droge an sich reißt, ist keine gute Geschichte“

– „Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich“ von Helge Timmerberg (Pos. 25 Kindle Edition)

„Ein gutes Märchen ist voller Leben, und ein gutes Leben ist voller Märchen“ 

– „Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich“ von Helge Timmerberg (Pos. 1867 Kindle Edition)

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: