Rezension: Komm ich erzähl dir eine Geschichte von Jorge Bucay
Nach einer ziemlich blöden Woche hat mir Susi vor einer Weile „Komm ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay in die Hand gedrückt. Sie sagte, dieses Buch ist pures Futter für die Seele… und sie hatte Recht!
„Komm ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay
Fischer Verlag
336 Seiten
8,95 € (Taschenbuch)
„Komm ich erzählt dir eine Geschichte“ gibt die Gespräche zwischen Demian und seinem Psychiater, den er „den Dicken“ nennt, wieder. Demian ist ein junger Mann auf der Suche nach sich selbst, beladen mit einigen Fragen zum Leben, Problemen mit sich und seinem Umfeld. Der Dicke ist ein schier unerschöpflicher Quell von Denkanstößen. Gute Ratschläge erteilt der Dicke fast nie direkt, er leitet immer nur zum reflektierten Denken an. Das tut er mit Hilfe einer Menge farbenfroh zusammengestellter Geschichten und Anekdoten, Witze und Parabeln, Märchen und Fabeln.
Hab schon viel von diesem Buch gehört. Sogar meine „nicht-lesenden“ Freunde haben da mal zugegriffen und waren begeistert. Kommt gleich mal auf die Wunschliste :)
LG Cat
Das Buch fand ich auch klasse! Als ich es las, habe ich jeden Abend eine Geschichte gelesen um die Freude an das Buch länger zu haben :-)
Lg
M.