Im Rattenbau, Lern' uns kennen...

Montagsfrage #47 von Buchfresserchen

montagsfrage_banner

Bei der heutigen Montagsfrage weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Deswegen hat Alex sie mir großzügig überlassen, damit dieser Beitrag überhaupt ein Ende findet, zu zweit wäre das schier unmöglich:

“Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?”

Seht ihr das Problem? Wenn ich bei meinem Bücherregal anfangen würde, würde mir jedes Buch leid tun, dass ich weggeben müsste. Mein Mann verbietet mir ein größeres Bücherregal und so ist mein Bestand immer etwas beschränkt und ich gezwungen regelmäßig auszusortieren. Natürlich gibt es bei manchen mehr und manchen weniger starke Schmerzen. Manche würde ich sicher ins Asyl zu meinen Eltern oder Freunden schicken und uneingeschränktes Besuchsrecht einfordern. Aber da es nun mal eins heißt, nennen ich euch eins:

“Pusteblume” von Marian Keyes. Nein, dieses Buch muss man nicht kennen. Ich habe es witzigerweise von einem Krabbeltisch im Supermarkt. Ich meinen einen, wo man Lebensmittel kauft. Also überhaupt nicht der Ort, wo man denkt, Schätze heben zu können. Aber es ist mein ganz persönlicher Schatz, den ich schon etliche Male gelesen habe und der sicher einer der ältesten Bewohner in meinem Bücherregal ist. Das liegt vor allem daran, dass ich alle seine Protagonisten liebe und es meiner Meinung nach einer der schönsten Liebesgeschichten enthält.

Hach! Da will man es direkt wieder lesen! Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen nach dem SUB-Abbau meine Best-of-Bücher noch einmal zu lesen. Über Weihnachten hat mich instagram ganz neidisch gemacht auf all die Leute, die zu den Feiertagen die Zeit finden, die gesamte Harry Potter Reihe noch einmal zu lesen…

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: