Wir wurden getaggt: Ich möchte unbedingt lesen
»Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast – sie sollen also völlig neu für dich sein.
Danach tagge 8 weitere Blogger und informiere diese darüber.«
„Der Distelfink“ von Donna Tartt
vom Goldmann Verlag
Darum geht’s:
vom Aufbau Verlag
Darum geht’s:
„Das Mädchen mit den blauen Augen“ von Michel Bussi
vom Aufbau Verlag
Darum geht’s:
„Dieses Leben, das wir haben“ von Lionel Shriver
vom Piper Verlag
Darum geht’s:
Den Alltagsärger hinter sich lassen, die Welt sehen, nachdenken – so hat sich Shepherd den Rest seines Lebens vorgestellt. Seine Frau Glynis kann ihm dabei nicht folgen – sie stellt ihn vor eine tragische Wahl. Nach ihrem mitreißenden Roman »Liebespaarungen« erzählt Lionel Shrivers neues Buch von den Wandlungen einer Ehe in schweren Zeiten. Und auch von dem Glück, das daraus entstehen kann.
„Der König der Diamanten“ von Simon Tolkien
vom Klett Cotta Verlag
Zum Abschluss noch ein (hoffentlich) guter Krimi, der nach einer tiefgründigen Story und viel Spannung klingt und nicht das übliche blutrünstige Morden und Metzeln zu sein scheint. Da mir auch bei Krimis eine gute Geschichte enorm wichtig ist hat mich dieses Buch besonders angesprochen.
Darum geht’s:
Inspektor Trave von der Polizei in Oxford leitet die Suche nach dem entflohenden Häftling David Swain, den er selbst zwei Jahre zuvor vor Gericht gebracht hatte. Alsbald gerät für ihn auch der Onkel der Ermordeten in Verdacht: Titus Osman ist ein reicher Diamantenhändler. Er arbeitet mit seinem zwielichtigen Schwager zusammen, dem Verbindungen mit den Nazis nachgesagt werden …
Als der entflohene Häftling wieder gefasst wird, tut Trave alles, um dessen Unschuld zu beweisen. Aber wie weit ist er selbst inzwischen in den Fall verstrickt?
Simon Tolkiens Kriminalroman besticht durch Raffinesse und historische Details.
Welche Wunschbücher lassen im Moment eure Herzen höher schlagen und eure Füße unkontrolliert zum Buchladen steuern? Statt den Tag weiterzutragen wünsche ich mir eure Antworten in den Kommentaren! :-)
„Das Mädchen mit den blauen Augen“ werde ich sehr bald in einer Leserunde lesen dürfen und ich freue mich schon sehr!
Martina
Wenn du dann auch noch begeistert bist vom Buch werde ich mich wieder kaum bremsen können ;-) immer diese Verlockungen!
Liebe Grüße, Alex
„Das Mädchen mit den blauen Augen“ habe ich soeben auf meinem Blog vorgestellt, da ich es glücklicherweise vorablesen durfte. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, daher kann ich dich in deinem Bestreben, es möglichst bald zu lesen, nur unterstützen ;)
Und der andere Titel vom Aufbau Verlag „Das Haus des Windes“ klingt auch sehr interessant und vielversprechend!!
Nicht zuletzte die Frau Shriver .. Kevin hatte mich vor ewigen Jahren gefesselt, nun habe ich auch dank Petzi vor, „dieses Leben, das wir haben“ mal zu lesen :)
Liebe Grüße
Jimmy
Ich muss gleich mal schauen, was du zu dem Buch sagst, ich habe mich nämlich bisher ganz ohne Rezensionen, rein in die Inhaltsangabe verguckt :-D
Ganz liebe Grüße, Alex
Hi Alex,
ich habe auch erst vorige Woche Louise Erdrichs Neuerscheinung entdeckt und mir auch sofort auf meine Leseliste gesetzt :) Das Buch interessiert mich total. Aus dem Grund, weil ich während meines Studiums einmal was von ihr gelesen und in einem Seminar über sie gehört habe und mir das total gut gefallen hat. Ich denke „Das Haus des Windes“ wird sich lohnen.
LG
Madeleine
„28 Tage lang“ von David Safier steht auf meiner Wunschliste. Das Buch komm Mitte März raus und ich kanns kaum erwarten.
„Das Mädchen mit den blauen Augen“ klingt nach einem guten, spannenden Buch. Danke für die Vorstellung!
LG, Verena