Montagsfrage #54 von Buchfresserchen


In den letzten Wochen hat mir etwas die Zeit gefehlt – deswegen ist auch die Montagsfrage etwas ins Hintertreffen geraten. Aber heute hat mir die Frage sehr gut gefallen und deswegen nehm ich mir die Zeit:

“Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?”

Zunächst musste ich erst Mal nachdenken, welches Genre von mir wirklich favorisiert wird. Relativ schnell entschied ich mich dann für Biografien, weil es eine der wenigen wirklich abgrenzbaren Genres ist, die ich gerne lese.

Weiterempfehlen würde ich auf jeden Fall “My Berlin Kitchen” von Luisa Weiss, weil es leicht, spannend und ungewöhnlich ist. Es macht daher Lust auf ein Genre, dass vielleicht eher als tröge und trocken verschrien ist. Schließlich will man ja immer mit seiner Leidenschaft andere anstecken! ^^

2 Comments

Add yours

+ Leave a Comment