Montagsfrage #7 von Libromanie



Die Montagsfrage ist zurück! Allerdings mit neuer Betreuung: Nina von Libromanie stellt ab sofort jeden Montag Fragen zu Lesegewohnheiten und auch ihr werden wir natürlich Rede und Antwort stehen:

„Wenn ihr immer wieder nur dasselbe Buch verschenken dürftet, welches wäre es?“

Susis Antwort: Für mich eine sehr einfache Frage – das immer sichere Geschenk für jemand anderes wäre aus meiner Sicht „Ganz der Ihre“ von Connie Palmen. Ok – es ist nicht gerade anspruchslos, aber genau deswegen kann man es immer wieder und ständig lesen. Außerdem trifft es den Geschmack von jedem, den es geht um das Leben und all seine Facetten: Liebe, Religion, Sex, Selbstfindung, Philosophie, Literatur uvm. Es steht nicht umsonst auf meiner Top-20-Liste. Obwohl es nur das Zweitlieblingsbuch meiner Lieblingsautorin ist. Mein Erstlieblingsbuch „I. M.“ ist leider nicht so massentauglich oder was heißt leider: Gott sei Dank! Sonst fände zumindestens ich es nicht so wundervoll =)

Alex‘ Antwort: Diese Frage kann ich erst seit 2 Wochen überhaupt beantworten. Ich fand es immer furchtbar schwierig Bücher zu verschenken. Da kann man eigentlich alles nur falsch machen! Jetzt habe ich eine absolute Wunderwaffe für Bücherliebhaber, Buchmuffel, Lebenslustige, Melancholische und alle Anderen… „Die Romantherapie: 253 Bücher für ein besseres Leben“ von Ella Berthoud & Susan Elderkin.
Ein Buch über Bücher, das Lesehungrigen noch mehr Appetit macht, Lesemuffel animiert, motivierend und erheiternd wirkt. Gedanken zum Leben, Lösungen für Probleme und ganz viele gute Tipps für tolle Bücher. Was könnte man schöneres Schenken? Bald stell ich das Buch hier ein bisschen genauer vor, aber jetzt schonmal an alle: unbedingt kaufen! :-)

7 Comments

Add yours

+ Leave a Comment